top of page

Meine Geschichte

Foto von Siglinde Scherübl.jpg

„Hallo ich bin Siglinde und freue mich sehr Dir heute meine Geschichte erzählen zu dürfen.“

Foto von Siglinde Scherübl.jpg

Meine Geschichte:
Wie habe ich mein ICH gefunden?

​

2015 begab ich mich auf Reha aufgrund psychosomatischen Problemen. Ich kannte

mich nicht mehr.

​

“Ich fühlte mich,

als hätte ich meine Bedienungsanleitung verloren.”

​

Ich wusste, dass ich was tun muss, aber ich wusste nicht was oder wo ich beginnen soll. Da sagte ein Reha-Mitpatient zu mir: “Wenn du deine Bedienungsanleitung nicht mehr findest, dann schreib doch einfach eine neue”.

​

Das hat mir die Augen geöffnet und mir den ersten Schritt ermöglicht, ins Tun zukommen.

 

Ab diesem Zeitpunkt fing ich an nach Methoden zu suchen, um mein Leben neu zu formen und mich zu finden. Und sobald ich mich auf die Suche begab, traf ich helfende sowie inspirierende Menschen, die mich führten und viele neue Türen öffneten sich.

​

Zudem sind mir regelrecht hilfreiche Kurse und Weiterbildungen zugeflogen zb. über Bücher.

​

"Da erkannte ich, dass, wenn ICH anfange in`s Tun zukommen,

sich neue Türen für Mich öffnen”.

​

Ich absolvierte einige dieser Kurse und Weiterbildungen, um mir selbst zu helfen und mein Leid sowie meine Schmerzen zu lindern.

​

Doch bald hatte ich den Wunsch, dieses Wissen und Erlernte anzuwenden, um auch anderen gutes zu tun. Auch stellte ich fest, dass mein altes Leben mich nicht mehr erfüllte und schloß die Tür hinter mir und habe mich entschlossen, das zu tun, was MIR Freude bereitet.

 

Ich entschied mich meine Erfahrung mit anderen Suchenden zu teilen und diese auf IHREM Weg zu unterstützen. Denn ich weiß, wie es ist in der Einsamkeit zu sein und alleine.

​

Nun möchte ich anderen die Unterstützung bieten, welche ich mir gewünscht hätte.

​

“Einsamkeit ist brutal”

​

2019 hab ich mir eine kleine Praxis eingerichtet und gehe nun meinem Herzenswunsch nach, Menschen zu unterstützen auf dem Weg in´s eigene ICH.

​

 

In meiner Praxis hängt ein Bild, welches ich während meiner Zeit in der Reha gemalt habe. Dieses Bild erinnert mich stets daran, wie mein Weg in mein neues Leben begonnen hat.

 

Das Bild symbolisiert meinen Wunsch aus der Dunkelheit auszubrechen und ins Licht zugehen. Die Kerze im Bild steht für das Licht. Das Bild ist auch Inspiration für mein Logo.

​

“Ich will von der Dunkelheit ins Licht”.

​

Bild aus Praxis von Siglinde Scherübl.jpg
Logo von Siglinde Scherübl.jpg

 

Heute stehe ich gerne leidenschaftlich, beratend zur Seite um WEGE für ein neues ICH zu finden.

​

Zu sehen wie sich meine Klienten gut fühlen ist meine Erfüllung. Es bestätigt mir, ich bin auf dem richtigen Weg.

​

Was mache ich und
wie kann ich Dich unterstützen?

 

Ich bin Aroma Beraterin, Raindrop- sowie Prana-Praktikerin und selbst ernannte Wegbegleiterin bei der Selbstfindung der Persönlichkeitsentwicklung.

​

Neben meinen erlernten Methoden zur Entspannung und Energiegewinnung kann ich Dir auch anbieten, Dich mit meiner persönlichen Erfahrung bei Deiner Selbstfindung zu unterstützen sowie zu beraten, wieder in´s Gleichgewicht zu kommen.

​

Der erste Schritt ist, ins TUN zukommen, um an sich zu arbeiten und herauszufinden, wohin führt mich mein Weg.

​

Warum tue ich, was ich tue?

 

Während meiner Reise zu mir selbst, habe ich wunderbare Methoden und Weisheiten kennengelernt,

welche mir den Weg zu meinem Ich geebnet haben. Sehr bald wusste ich, ich möchte diese Methoden nutzen, um auch anderen was Gutes zutun.

 

Zudem bin ich auf meinem Weg zahlreichen wunderbare Menschen begegnet, welche mich geführt haben und dies möchte ich nun gerne weitergeben, indem ich andere auf Ihrem Weg begleite.

 

Weiterbildungen

​

  • Raindrop-Technique®     

  • Biokybernetik nach Smit 

  • Prana-Anwendung        

  • Narbenentstörung        

​

Öl-Tropfen.jpg
Anwendung von Biokybernetik nach Smit.jpg
Massage-Liege in Praxis von Siglinde Scherübl.jpg

Begebe Dich auf den Weg zu Dir selbst und finde auch Du Dein Ich 

bottom of page